Sports

Team- und Einzelsportler

Durch meine mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung im Mannschafts- und Einzelsport kenne ich die Bedürfnisse von kleineren Vereinen und Einzelsportlern sehr gut. Um eine adäquate Infrastruktur, die richtigen Trainingsgeräte und kompetente Trainer zu bieten benötigt man auch einen gewissen finanziellen Hintergrund. Mitgliederbeiträge alleine reichen dabei zu meist nicht aus. Es gibt unzählige Möglichkeiten die richtige Unterstützung zu finden, man muss nur den ersten Schritt in diese Richtung gehen.

 

Bei folgenden Punkten stehe ich sehr gerne zur Verfügung und versuche eine optimale Lösung zu finden. Sollten die Bedürfnisse darüber hinaus gehen, oder du etwas ganz anderes im Sinn haben kannst du dich auch einfach über das Kontaktformular bei mir melden!

Sponsoring und Werbeflächen auf einem Sportplatz bei einem Amateurverein

Akquise - Die ersten Schritte

Bevor wir uns auf die Suche nach geeigneten und potenten Unterstützern machen können, legen wir gemeinsam ein Ziel fest. Dazu erstellen wir ein Konzept in dem wir genau den Bedarf und Erfolg einer Unterstützung festlegen. Beispielsweise eine umfassende Sponsorenmappe oder eine Überarbeitung von vorhandenen Unterlagen. Umso genauer das Ziel dargestellt ist desto einfacher wird es sein den richtigen Weg dort hin zu finden. Was kostet mich das?

Relationship Management - Betreuung, Verlängerung und in Kontakt bleiben

Der Kontakt und die damit verbundene Wertschätzung gegenüber von Partnern ist langfristig sehr wichtig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die Partnerschaft zu verbessern oder zu vertiefen um gemeinsam über einen längeren Zeitraum zusammen zu arbeiten. Gute Möglichkeiten bieten dazu auch verschiedene Formen der Hospitality, oft sind es schon Kleinigkeiten die große Freude bereiten können.

Implementation - Werbemittel, Werbeflächen und die Umsetzung

Nach der Erstellung eines umfassendem Konzepts klären wir genau ab wie, wo und mich welchen Werbemitteln ein Partner oder Sponsor bestmöglich zur Geltung kommen kann. Hier arbeite ich mich zahlreichen Unternehmen zusammen, die geeignete Werbemittel anbieten und produzieren können. Größen, Farben und Formen sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt!