Häufig gestellte Fragen

werden hier beantwortet

Die Antworten zum Bereich "Sports":

1. Wie hilft Suburban Consulting meinem Verein?

Ich helfe nicht nur bei der Suche nach Sponsoren, sondern unterstütze euch auch bei der richtigen Kontaktaufnahme und bei den ersten Besprechungen mit potenziellen Unterstützern! Mehr dazu erfährst du in der Rubrik Sports!

2. Wie hilft Suburban Consulting mir als Einzelsportler?

Wir schauen uns gemeinsam ausführlich an, wie wir Unterstützern eine gute Möglichkeit bieten sich zu präsentieren und dir am besten zu helfen damit du dich auf den Sport konzentrieren kannst! Mehr dazu erfährst du in der Rubrik Sports!

3. Wie viel kostet es mich, wenn ich mit Suburban Consulting zusammen arbeite?

Ich verrechne meinen Leistungen im Bereich des Sponsorings je nach Höhe der Unterstützung. Im ersten Sponsoringzeitraum (in der Regel 1 Jahr oder 1 Saison) liegt meine Vermittlungsgebühr bei 15%, kommt es zu einer Verlängerung des Sponsorings so beträgt die Provision für die folgenden Zeiträume 10%. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, melde dich gerne über das Kontaktformular!

4. Wie finde ich Sponsoren für meinen Verein?

Der beste Weg Unterstützer, Sponsoren und Gönner für einen Verein zu finden ist, wenn mir bewusst ist welche Gegenleistung ich ihm bieten kann. Mit einem gut durchdachten Konzept, wie zum Beispiel einer ausgearbeiteten Sponsorenmappe, biete ich einem möglichen Unterstützer die richtigen Möglichkeiten sich werbewirksam zu präsentieren und somit eine leichte Entscheidungshilfe!

5. Wie kann mein Amateurverein mehr Geld einnehmen?

Um mehr Einnahmen für einen kleinen Verein zu lukrieren gibt es zahlreiche Möglichkeiten, man muss nur seiner Kreativität freien Lauf lassen. Nicht nur gut platzierte Werbeflächen, sondern auch Veranstaltungen oder Turniere können Einnahmen erzielen. Umgekehrt hilft es auch Kosten und Ausgaben zu reduzieren, zum Beispiel kann ich mit Lieferanten meiner Kantine Preisnachlässe verhandeln.

Die Antworten zum Bereich "Marketing":

1. Brauche ich überhaupt Hilfe von Suburban Consulting?

Jein. Ehrlicherweise ist es mittlerweile sehr einfach geworden in kurzer Zeit eine Homepage zum Laufen zu bringen, doch damit ist es eigentlich nicht getan. Es gehört dann doch wesentlich mehr dazu, als nur die Seite zu erstellen! Und da komme ich ins Spiel. Nicht nur dass ich jahrelange Erfahrung im Erstellen von Seiten habe, ich sorge auch dafür dass deine Seite gefunden wird und somit einen Mehrwert für dich oder dein Unternehmen bieten kann.

2. Was bringt SEO einem kleinen Unternehmen?

Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung hilft mir möglichst leicht von meinen Kunden gefunden zu werden. Mit wenigen Schritten ist das einfach umzusetzen und führt zu zählbaren Erfolg für mein Unternehmen.

3. Wie viel kostet mich eine Homepage für mein Unternehmen?

Die Preise richten sich ganz nach dem Umfang in zeitlicher und technischer Hinsicht. Es ist nicht einfach die Frage pauschal zu beantworten, eine individuelle Beratung mit einer Schätzung gehen jedem Projekt voraus. Ich achte aber immer darauf, möglichst günstig aber effizient meine Leistungen anzubieten. Eine einfache Seite biete ich als Einsteigerpaket bereits ab 750,00 € an.

4. Welches Service ist mit dabei?

Um den Einstieg zu erleichtern erhältst du von mir eine detailierte Einschulung in deine neue Seite, die Funktionen davon und wie du sie danach selbst warten und auf dem aktuellsten Stand halten kannst. Das System mit dem ich arbeite ist grundsätzlich für jeden leicht verständlich und intuitiv zu benützen. Darüber hinaus biete ich innerhalb der ersten 3 Monate nach Übergabe/Fertigstellung deiner neuen Homepage ein gratis Servicepaket an. Das beinhaltet telefonische Hilfe und Zugriff über Fernwartung zu deinem Projekt. Gerne kannst du für die Zeit danach das Servicepaket zu einem günstigen Preis verlängern.